Recruiting Essentials - worauf es wirklich ankommt?!

Zum zweiten Mal erscheinen heute die Recruiting Essentials von ABSOLVENTA. Nachdem die letzte Ausgabe mehr als erfolgreich war, hat dieses junge HR Recruiting Magazin nun noch eine Schippe drauf gelegt. Die spannende Inhalte und das ansprechende Design treffen schon einmal die Minimalanforderungen an ein gutes Magazin. Dadurch das absolventa aber darüber hinaus eine Themenauswahl getroffen hat, die meines Erachtens nach den Begriff Essentials auch tragen darf, kann man von einer Pflichtlektüre sprechen.
Mir persönlich gefällt natürlich, dass die HR TEC Night unter die Cases der Recruiting Essentials geraten ist. Aber auch unabhängig von dieser Begebenheit, kann ich die Lektüre nur empfehlen. Besonders interessant ist nach wie vor, dass das Magazin werbefrei ist. Hier geht es um Inhalte! Selbst Absolventa hält sich extrem zurück, was die Platzierung der eigenen Produkte angeht, was mir zeigt, dass es jemand verstanden hat.
Der Blumenstrauß ist inhaltlich breit gefächert. Es geht von Potentialdiagnostik über Innovationen, die nicht das Rad neu erfinden, bis hin zur HR TEC Night, die als Nicht_Unternehmen sondern Bildungsinitiative sehr froh ist, eine solche Plattform zu erhalten. - die nächste HR TEC Night zum Thema Performance Management findet übrigens am 19.06. statt und bietet auch für Recruiter einen schönen inhaltlichen Mehrwert -
Unternehmen wie Accenture, die Deutsche Post DHL Group oder Vodafone Deutschland machen das Magazin rund und warten mit spannenden Inhalten auf.
Von meiner Seite also ein: lesen Sie es! es lohnt sich!

Die neue Ausgabe finden Sie hier: Recruiting Essentials