Vom Job-Getinder und Recruiter Slam

Recruiting via Tinder - BFFT machts vor

Heute gibt es nur einen kurzen Aufmerksamkeitspost. Das eigentlich spannende werden Sie heute nämlich in meinem Gastbeitrag auf der grünen 3 finden. Jan Hawliczek und Tobias Ortner haben ein erstaunliches Experiment gewagt und mich an den Erkenntnissen teilhaben lassen. Man könnte zwar meinen der Personalbereich im Allgemeinen habe die Neugierde überwunden, aber zum Glück ist dem nicht so. Nach wie vor gibt es Recruiter, die eine Art Forschung& Entwicklung betreiben. Eben dies geschah während der vergangenen Wochen auf Tinder. Einem scheinbar doch recht effektiven Recruiting Instrument.

Der zweite Teil des Postes soll sich dem Recruiter Slam widmen und einer Ermunterung, diesen am kommenden Donnerstag in Stuttgart aufzusuchen. Was Sie dort konkret erwarten wird, kann ich Ihnen leider nach wie vor nicht genau sagen. Zwar habe ich meinen Slam Slot bereits vorbereitet, aber ob das alles so funktioniert, wie ich mir das vorstelle, steht noch in den Recruiter Sternen. Mit mir am Start wird allerdings die Creme de la Creme der Recruiter Schnacker sein: Ute Neher (Telekom), Bernd Schmitz (Bayer), Jan Hawliczek und Tobias Ortner (BFFT), Henrik Zaborowski (HZaborowski). Allesamt Recruiter, die nicht auf den Mund gefallen sind.
Ich nehme mal an, dass es sich lohnen wird - zumindest werden wir auf der Bühne viel Spaß haben.